Über uns

MarTech-Beratung aus Leidenschaft. Unabhängig, disziplin- und kanalübergreifend.

Was uns auszeichnet

Wir sind unabhängige Prozess- & Technologie-Berater für „Content Operations. Ganzheitlich betrachtet, von Strategie über Organisation, Prozesse und Technologie bis zu Content. Dazu stellen wir uns zu 100% auf die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden ein und entwickeln Methodiken und Lösungen immer individuell.

Als Ergebnis schaffen wir mehr Automatisier- und Skalierbarkeit in den Abläufen der Content Value Chain und machen so das Marketing unserer Kunden noch effizienter und erfolgreicher.

Wer wir sind

Geführt von Wolfgang Erlebach und Klaus Schobesberger betreut unser Team von Marketing-Spezialisten und Technologie-Experten, Marketing-Organisationen dabei Kommunikation automatisier- und skalierbar zu machen. Transparent und auf Augenhöhe.

Mit ihrer Fach-Expertise und ihrem Unternehmer-Knowhow unterstützt uns dabei unser Advisory Board. Denn wir sind überzeugt, es braucht neue Beratungsansätze um die Herausforderungen im Marketing zu lösen.

Wolfgang Erlebach, Klaus Schobesberger

Wolfgang Erlebach

New Business
Geschäftsführer

Klaus Schobesberger

Head of Consulting
Prokurist

Michael Büttner

MBüttner transforming Organisations

Advisory Board Member

Mit mehr als 30 Jahren Beratungserfahrung bei international agierenden Unternehmensberatungen wie Roland Berger, Capgemini, KPMG Management Consulting und bis 2018 als Mitglied der Geschäftsführung bei accenture ist Michael seit langem Experte mit Hands-On Mentalität in Strategieentwicklung und -umsetzung mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation.

André Felker

backbone.one

Advisory Board Member

Nach seiner Corporate Karriere als Werbe- bzw. Marketingleiter bei Unternehmen wie Mobilkom Austria und Siemens AG Österreich gründete André erfolgreich unterschiedliche Unternehmen (Dienstleistung, Technologie, Digitalisierung, etc.). Zuletzt war er CEO & Gesellschafter der Serviceplan Group Austria und in Folge CMO des innovativen e-Mobility Unternehmens Kreisel Electric. Er ist Co-Founder & CEO des Tech-Ventures backbone.one, welches das globale Betriebssystem für das Internet der Energie als offene Plattform bereitstellen wird.

Felix Mann

Felix Mann Communications Consulting

Advisory Board Member

Johannes Wesemann

strudel.be

Advisory Board Member

Aufgewachsen in Wien und Hong Kong ist Johannes seit 25 Jahren Unternehmer und langjähriger Digitalisierungsexperte. Er etablierte unter anderem die US-Firma Uber am österreichischen Markt als Geschäftsführer. Heute entwickelt er für Unternehmen im DACH-Raum innovative Geschäftsmodelle und setzt diese mit dem Company Builder "Strudel" auch unternehmerisch um.

Dafür stehen wir

Metamore ist Teil eines eigentümergeführten Unternehmen, bei dem die Menschen im Zentrum unseres Tuns stehen. Das Miteinander mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern ist geprägt von unseren Werten. Denn sie machen uns zu dem, was wir sind.

Handschlagqualität

Wir glauben an 100%ige Verlässlichkeit und Verbindlichkeit. Unser Wort gilt und wir lassen unsere Kunden nie im Stich.

Wertschätzung

Es soll sich gut anfühlen mit uns zu arbeiten. Wir wollen mit unseren Kunden gemeinsam wachsen und voneinander lernen.

Prinzip der besten Lösung

Für die beste Lösung gehen wir an die Grenzen des technisch Möglichen und wachsen über uns hinaus.

space

Stolz auf das Vertrauen unserer Kunden

Metamore ist Teil des "Beyond Markting Hub"

Als Netzwerk von Unternehmen, die gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten, unterstützen wir Sie bei der Transformation Ihres Marketings. Von Technologie-Beratung über Experience Design hin zu Development, Implementierung und Marketing-Produktion. Damit Sie auch in einer zunehmend digitalen Welt weiter erfolgreich wachsen.

Logos Beyond Marketing Hub
Logos Beyond Marketing Hub